Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

MS "Händel 2"MS "Händel 2"Eine schöne Saalefahrt

 

Alljährlich veranstaltet die SG Queis eine Sommerunternehmung. Dieses Jahr plante das Organisationskomitee um Sportfreund Gerald Kutschka eine Bootsfahrt auf der Saale.

 

Am Sonntag den 17.07.16 ging es zuerst mit zwei gut gefüllten Bussen (ca. 90 Teilnehmer) von Queis nach Bernburg. Hier wurde das Saaleschiff „MS Händel II“ bestiegen, welches uns in den folgenden siebeneinhalb Stunden bis nach Halle bringen sollte.

 

Kapitän Rüdiger Ruwohlt erklärte während der Fahrt die zahlreichen großen und kleinen Sehenswürdigkeiten entlang der schönen Strecke. Das sich die Regenschauer des Morgens mit der Abfahrt in Bernburg verzogen hatten, war überaus erfreulich, so dass die Plätze auf dem Oberdeck heiß begehrt waren. Über Alsleben, Rothenburg, Wettin und Salzmünde rückte der Zielort näher. Zwischendurch gab es Mittagessen und Kaffee und Kuchen, letzterer selbst gebacken in zahlreichen Queiser Herden (ein Dank an alle Bäcker/- innen).

 

Ein kleines Quiz mit zehn kniffligen Fragen rund um die Saale und die SG Queis sorgte für Kurzweil, Quizmaster Oliver Joachimi ließ sich da mal wieder echt was einfallen. Der Sieg ging endlich mal nach Kockwitz.

 

Nach der letzten der fünf passierten Schleusen in Halle/ Trotha steuerte die „MS Händel II“ der Anlegestelle an der Giebichensteinbrücke entgegen. Beide Busse vom „Schönbrodt Busverkehr“ brachten die Queiser Ausflugsteilnehmer wieder sicher in die Heimat.